Buchempfehlung für Leseratten!

1. Luna Wunderwald, es gibt bereits 5 Bände.
 Es geht um ein Mädchen, das eine magische Querflöte findet, und immer, wenn sie darauf einem Waldtier vorspielt kann sie mit ihm sprechen. So findet Luna viele Freunde und stürzt
sich in ein Abenteuer nach dem anderen… Der 6te Band erscheint im Mai 2020.

2. Die Duftapotheke, Ein Mädchen ihr 5jähriger Bruder Benno und ihre Eltern ziehen in die alte Villa Evie. Dort lernt Luzie (das Mädchen in der Geschichte) die Nachbarsjungen Mats und Leon kennen. Mats Benno und Luzie entdecken die Duftapotheke, und decken ein paar spannende Geheimnisse auf. Es ist sehr gut erzählt. In der Stadt passieren plötzlich komische Dinge und Willem der Gärtner bekommt Briefe aus dem Jahr 1875! Können Die Kinder der Stadt helfen? Außerdem das Geheimnis mit Willem und den Briefen aufklären? Es beginnt ein Wettkampf gegen die Zeit… 3 Bände sind bereits erschienen.

3. Good Night Stories for Rebel Girls 1 und 2
 Viele Frauen, die die Welt verändert haben für Kinder und Erwachsene erzählt. Es ist ein großartiges Buch denn wenn man es gelesen hat weiß man ohne diese Frauen hätten wir Mädchen, wenn sie Erwachsen wären noch immer kein Wahlrecht, und müssten vielleicht wenn sie zur Arbeit gehen immer Kleider anziehen, und vielleicht dürften Frauen gar nicht zur Arbeit gehen. Es ist ein großartiges Gefühl, wenn man weiß diese Querdenkerinnen haben sich auch für dich eingesetzt. Natürlich können Jungen es auch lesen! 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Anonymous

    Danke für die coolen Empfehlungen! Ich bin sowieso immer auf der Suche nach neuen spannenden Buchreihe…. Diese Bücher werde ich mir auf alle Fälle Mal anschauen!

Schreibe einen Kommentar